Der Polizeisängerchor Bamberg kann mittlerweile auf eine 70-jähige Geschichte zurückblicken. 

 

Auch wenn der Chor bereits ältere Vorläufer hatte, wurde er offiziell am 23. Februar 1947 von Polizeibeamten der damaligen Stadtpolizei Bamberg als Chor des Stadtpolizeiamtes Bamberg gegründet.

 

Zunächst bestand er ausschließlich aus Polizeibeamten, bis er sich in den 1960er Jahren begeisterungsfähigen Sängern aus anderen Berufszweigen öffnete, die heute ein nicht mehr wegzudenkender fester Bestandteil der Chorgemeinschaft sind.

 

Der Verein zählt heute rund 100 Mitglieder, von welchen zur Zeit etwa 25 das Sängerleben des Männerchores aktiv mitgestalten.

 

Foto Polizeisängerchor 1954
Polizeisängerchor 1954
Wissenswertes aus der Geschichte des Polizeisängerchores Bamberg
Geschichte.pdf
Adobe Acrobat Dokument 55.0 KB
Chorreisen des Polizeisängerchores Bamberg
Chorreisen des Polizeisängerchores Bambe
Adobe Acrobat Dokument 203.7 KB